Herzblut und Aquamarin

AMARYLLIS

85. Bandaufnahme in Ravensburg, 24.2.1986

Gebet

Vater und Mutter!
Du hast gesagt,
ich muß einen Weg gehen?
Und du hast gesagt,
es gibt gar keine Entfernung.
Wo soll ich hingehen?

Man hat mir gesagt,
der Weg führt in dich selbst.
Das ist der kürzeste.
Ich möchte dich bitten,
Vater und Mutter,
daß ich diesen Kreis,
in den du mich gestellt hast,
ausfüllen darf, auch da,
wo ich mich fürchte!
Denn ich weiß,
was man aus Liebe tut,
bist Du.
Und ich weiß, daß eine Seele,
die Gott in sich sieht,
erkannt hat, daß es in deiner Welt
keine Zeit gibt,
sondern nur ein Reifen
zu seiner eigenen Frucht.

Ich möchte dich bitten,
daß ich in dieser kurzen Spanne,
da ich noch hier sein muß,
meine Frucht reifen lassen darf.
Und ich verspreche auch,
zu verschenken meine Süße
an die Menschen, die zu mir kommen.

Ich sehe etwas Merkwürdiges ...

Ich möchte aufwachen -

Ich habe doch etwas gesehen!

Merkwürdig - - -

Amaryllis wacht auf

Pause und Unterhaltung

Fortsetzung nach der Gesprächspause.

Herr P. möchte gerne wissen, was Amaryllis in ihrem Gebet gesehen hat.

 

Amaryllis hat etwas gesehen auf ihrem Weg. “Ja - das war ein Spiegel.” (sagt Ami). “Ich erinnere mich genau! Aber die Farbe Rot hat gefehlt. Es war ein schönes Bild - ohne die Farbe Herz- Rot. Es war wie Aquamarin - so kühl. Und deshalb bin ich oft so traurig. Aber ich weiß, wenn ich heimkommen darf” - meine Schwester braucht doch nicht trauern! - das ist doch schön! - “dann werde ich immer Herz-Rot sein - im Weißen Licht. Im Weißen Licht. Darauf will ich warten... Darauf will ich warten...”

Amen

Amen - Amaryllis! Nun hat euch Ami gesagt, was sie gesehen hat: ihr Spiegelbild. Das bin ich, was ich nicht bin - ohne die Farbe Rot. Das ist ein Gleichnis. Ihr sagt, Rot ist die Farbe der Liebe, des Blutes. Zwei Flügel, die sich erkannt haben und in verschiedenen Dichtheitsgraden leben, müssen bewahrt werden vor dem Entflammen! Das wäre eine Katastrophe für dieses Wesen. Es würde verrückt werden, wie ihr sagt. Deshalb ist dieser Liebesspiegel kühl und blau - im Bild gesprochen. Kühl und blau...