Aus der Chronik einer Sterbenden

AMARYLLIS

9.10.1988

Aus der Chronik einer Sterbenden

Wir haben dir versprochen, aufzuschlagen einen Text in der Handschrift Gad's, die ruht im Schrein der eigenen Matrix. Wir greifen zurück auf Bar Yebudi's Exercitien in der Abgeschiedenheit der Scholarin, die Schwierigkeiten hatte, die Labilität und Überberührbarkeit ihres Sensoriums zu überwinden und sich anheim zu geben einem unbequemen Kursus im Ausbildungsprogramm. Deine Willigkeit genügt nicht. Ausdauer, Zielstrebigkeit und Beharrungsvermögen kennzeichnen sowohl den Meister wie den belasteten Wandler in spezifisches Eigengebären des aufgenommenen Möglichen aus der Fülle des Angebotes.

Amen
Taijama

 

16.10.1988

Du hast selbst gewünscht, nachzuzeichnen im Wortlaut Szenen eines unvergeßlichen heiligen Reigens als Bilderfolge aus der Chronik einer Sterbenden. Damals trug dich Gad zurück in das Reich der sprechenden Bilder. Ein Buch wurde dir vorgelegt als Angebot eines unbekannten Absenders. Man hat dir freigestellt, einen Kursus nach Anleitung durchzuarbeiten. Es wurde gesagt, das Studium sei verbunden mit Opfern, Verzichten, Martern und Übungen. Du warst dir unsicher und holtest Rat bei deinem anderen Ich, das trägt die Physiognomie im Bild und Charakter eines eigenen Standard-Symboles: Nämlich das Wahrzeichen der ausgeborenen Tochter. Die Wissende war stärker als die Fragende. Du begannest die Arbeit.

Weißt du noch die merkwürdige Aufmachung des Einbandes? Nach Art eines Mandalas zierte die weiße Grundierung farbiges Bildwerk im quadratischen Format. Nur noch in der Rückenbindung eingeheftet hielt sich ein durchsichtiges, unirdisch ätherisches Gewebe wie ein Hauch gelegt über ein schmales Teilstück des Umschlages. Das Studium war furchtbar. Die Schmerzen eine Hölle. Der Anfang war das Ende des Lehrbuches. Du hast dich durchgearbeitet bis zum Heftfaden in der Mitte des Werkes. Als du angekommen warst am Faden, der die Blätter vereinte in das Ganze, erschien in der Bindung unter dem Schleier die letzte Phase der Prüfung: Die Ent-Bindung in das Licht.

Die Pforte zur Freiheit wurde dir gezeigt. Man hat dich gefragt, ob du bereit seiest, aus dem Buch zu gehen durch ein Stoma im Falz - und konsequent wolltest du auch das letzte erleiden und durch das Stoma gehen. Im Scheitel deines Bogens senkrecht über dir hast du erblickt die Öffnung und dahinter das unreflektierte Licht. Deine Seele entwand sich der Chronik und ließ zurück die Welt der Bilder. Du bist zurückgekommen, Amaryllis, gebunden in den Schleier des letzten Kapitels. Was du schreibst, fließt aus der Feder des Pfauen. Aber was du träumst, fließt aus dem Stoma deines Lichtbogens.

Lithos

 

18.10.1988

Dieses merkwürdige Mandala verbildlicht die eigene Findung der Charakter-Zeichung im gebundenen Wort deines magischen Quadrates. Aus diesem Quadrat ermißt sich der Umfang absoluter Erkenntnis im unendlichen Radius trioler Einheit im Herzschlag der Mitte. Für heute, Ami beendet Sideon das Gespräch einer Stundenuhr aus dem Mund der schweigenden Stunde im Gleichgewicht der Handlung im Statischen. Ja - so ist es...

Assur