Über den Lichtsturz

AMARYLLIS

17.11.1980

Die Freunde sprechen über den Lichtsturz

Ama - ich begrüße dich und freue mich, daß eine tatkräftige und willige Leiterin sich bereit erklärt, aufs neue ein Diktat aufzunehmen. Dieses Thema ist durch dich selbst heute gewünscht worden. Du weißt ja, ein Geist verfolgt alle deine Gedanken und Wünsche. Wir wollen also versuchen, eine Erklärung und Aufhellung abzugeben, obgleich dieses Thema bis jetzt niemals durchdrungen wurde. Dieses Thema möchte Licht bringen in eine schwierige und auch oft falsch verstandene Auslegung der Tatsache, daß eine Abspaltung aus einem divinen All-Leib stattfinden konnte und auch immer wieder eintreten könnte. Dieses außerordentlich komplizierte und auch schwer zu übermittelnde Lehrthema erfordert auch von uns außergewöhnliche Bemühungen und Anstrengungen. Eine solche Sendung ist aber auch für uns eine Übung. Auch wir Sender und Klärer sind aufgerufen, unsere Fähigkeiten zu verfeinern, unsere Wissensgebiete zu überdenken und auch zu vertiefen. Auch wir Lichtträger lechzen danach, neue Übermittelungen durchzusagen, die für uns selbst schwer zu verstehen ja sogar unbekannt sind. Deshalb ist eine Lehrtätigkeit und Ausbildung einer wirkenden Mittlerin auch für uns bildend, fruchtbar, ersehnt und eine Gnade. Eine solche Aufgabe ist zugleich eine Auszeichnung für einen strebenden und sich bemühenden Bildegeist. Auch wir sind Lernende und erhalten durch unsere Arbeit selbst neue und erwünschte Offenbarungen aus einer lichten, und hohen Lebens-Keimheit.

Amen
(Kein Name)

Dieser sogenannte bildlich gesprochen “Lichtsturz” einer freigewordenen Teilheit des Wirklebens ist nur in Bildern und Vergleichen abzutasten. Auch wir als deine Bildemeister sind angewiesen auf Kundgaben aus einer wissenderen und fortgeschritteneren Quelle. Auch wir vermögen nicht die letzten Verflechtungen und Folgerungen auch nur annähernd zu entwirren oder besser gesagt zu durchleuchten. Aber auch für uns ist eine solche Denkübung ein solches Üben der Geiststrahlen, die dich durchdringen und die dir die Fracht senden, mit der du dein eigenes Vermögen einer Umspielung und Abtastung übst, um diese geistigen Einströmungen und Anrufe abzupacken in umrissene Kraft-Ideen, umgreifende Formulierungen und verständliche Bildeworte deiner verfügbaren und auch verstandenen Kraftworte. Ein Wesen, das seine Belehrungen aufnimmt auf diese Spiegel-Methode, ist insofern beschränkt, da dieses Zurückwerfen empfangener Geistbeschickungen eine selbständige und eigenverantwortliche Deutung durch die vorhandene Möglichkeit deiner Sprachkunst erfordert. Das ist insofern aber auch eine Übung für deine Sender, die dadurch selbst gezwungen sind, ihr Wissen und ihr Künden abzustimmen auf ein empfangendes Gefäß. Was du erfährst, ist ja nicht dein eigenes und untätiges? Kapital, das dir erlauben würde, ein solches empfangenes Sendegut aus Egoismus oder auch aus Unsicherheit oder sogar Angst als Schatz zu vergraben. Was wir dir sagen, ist nur ein Geliehenes. Und dieses Geliehene mußt du als Verteiler und Schenker ausstrahlen in alle Gefäße, die bedürftig sind und sich drängen um diesen Brunnen aus Geist und Liebe.

Amen
Kein Name

Du hast bemerkt, daß gerade Brahm als Sprachmeister große Verantwortung trägt. Ihm ist aufgegeben, dich zu beeinflussen, zu lenken und zu inspirieren. Diese Arbeit ist genau so wichtig wie die Übermittelung an sich. Ein Inhalt, oder ein Sendegut, das kein Festgefäß antrifft, ist verschwendet und erfüllt nicht einen Sinn. Aber wir wissen, daß auch du dich drängst und eifrig bist, einen Sprachmeister und -künstler an deiner Seite zu wissen, der nicht nur als Wesen und Individuum mit dir harmoniert und ein echter Liebender und Blutsbruder für dich bedeutet; du freust dich auch, durch ihn und seine Schulung selbst wendiger, treffender, ausdrucksvoller und auch schöpferischer in deinen Bildworten und Symbolen zu geraten.

Ich möchte nun das Wort an Puntila geben und ihn bitten, seine Lichtstrahlen und Blutwellen auf dein Empfangsgerät abzuschießen.

Ich bin bereit, dieses Diktat mit aller Sorgfalt und Verantwortung auf dich abzustimmen. Ich weiß sehr wohl, daß auch ich ganz besonders mich anstrengen muß, um eine möglichst unmittelbare Rückstrahlung und Wiedergabe zu ermöglichen. Aber du siehst selbst, ein Einstrahlen ist bereits schon fast eine selbstspiegelnde Übertragung. Ich bin überzeugt, daß wir beide schon bald eine Einstimmung und Einschmelzung erreichen werden, die auch für dich solche schwierigen und kräftezehrenden Aufnahmen mit größerer Leichtigkeit, Hingabe und Schonung möglich machen. Wir wollen also versuchen, zurückzuverfolgen, wie ein Brut-Teil einer All-Wirkstätte sich losgelöst hat aus seinem Urgrund und als eigenständiges und eigenverantwortliches Wirkteil in Unharmonie und in Reibung und folglich auch Auflehnung und ständiger Unruhe schwingt. Diese Unruhe aber ist ungesetzlich. Eine Allheit bedeutet Schwingungen und Lichtwellen im Einklang, in Kreisbewegung, zugleich Gleichgewicht, Bindung im Gelösten, Freiwerden im Gebundenen, stille sein im Gesetz.

Amen
(Kein Name)

Ein Gesetz bedingt demnach die Befolgung und Innehaltung. Ein Zuwiderhandeln verletzt das Absolute und Einzige. Damit ist gesagt, ein Zuwiderhandeln trennt ein Einziges in seine entbundenen Ein-Teile. Diese Ein-Teile aber sind ungesetzlich. Ein Gesetz besagt, daß einzig und allein das Schwingen in einer zweipoligen Ladung, das heißt einer entladenen, ewigen und kreisenden Paarigkeit alle Reibung auflöst und alle Unruhe einschwenken läßt in einen seligen Wirbel - da hast du recht. Ein solches Endziel atmet aus einem aufgelösten, gebundenen, ruhenden und kreisenden Prinzip. Ein solches Prinzip ist zugleich ein Ruhendes und ein niemals Stagnierendes. Ein Stillesein und Entspanntes und zugleich Wirkendes, Aktives und Lebendiges. Wir wissen sehr wohl, daß es Menschen gibt, denen derartige Geistesinhalte unzugänglich sind. Dieses Zugang-Suchen erfordert ein geistiges Betrachten und Verstehen, das völlig bricht mit einer materiellen, beschwerten, ja sogar erfahrungsgewohnten Denkweise. Und trotzdem ist ein solches Übersetzen einer reinen Lichtsprache und Ideen-Substanz in eure Möglichkeiten der Aufnahme in Gedanken und Wortbildungen nicht nur eine Spielerei. Auch Geistige Werte und geistige Tatsachen können erahnt und erlebt werden. Und deshalb ist auch ein derartiges Ringen um Ausdrucksmöglichkeiten und Bildworte sinnvoll. Ein solches Sich-Erheben in eine höhere und unbeschwertere Welt ist sogar eine Art von Kraftnahrung einer hungernden Bild-Seele. Eine geistige Nahrung ist genauso wichtig wie eine Frischhaltung eines gebundenen materiellen Festleibes. Wir verstehen sehr wohl, daß dieses Erkämpfen und Einmaterialisieren geistiger Bestände, oder anders ausgedrückt dieses Einzwängen fluider Materie in sprechbare Bindeformen auch für dich, Amaryllis, eine unendliche Anstrengung und Hingabe erfordert. Und deshalb darfst du jetzt ruhen und aufatmen. Und wenn du erholt bist, erhältst du ein Geschenk.

Amen
Aradur und alle Freunde