Der Weg ins Ungewisse

AMARYLLIS

26.4.1980

 Der Senkrecht-Geist spricht

Eine Lektion ist eine Führung durch einen Tunnel. Damit möchte ich ausdrücken, daß ein Wesen versuchen soll, wie ein Zug der einen Bahnhof erreichen muß, eine gewisse Richtung verfolgt, um an dieses feste letzte Teilziel zu gelangen. Ein allerletztes Ziel bedeutet Licht. “Licht” bedeutet eine letzte Reinigung und Verfeinerung, die ein gefallenes Kind gewinnen kann. Damit möchte ich sagen, daß ein wichtiger Bahnhof eine solche Station symbolisiert, wie diese, eine Aufgabe mit Energie und Frische und mit Liebe und Freude auf sich zu nehmen. Eine solche Station ist zugleich ein wichtiger Knotenpunkt (sagt Alja), von dem aus diverse wichtige Fahrziele und Knotenpunkte angefahren werden. Solche Knotenpunkte markieren zugleich Fixpunkte, die genau bezeichnen, an welcher Stelle die Weichen gestellt und verändert worden sind. Eine Weichenstellung bedeutet immer einen Kurswechsel (Alja). Zugleich aber signalisiert ein Beamter die “Freie Fahrt” und gibt damit die Ausfahrt frei. Liebe Amaryllis, du selbst steigst nun um in einen D-Zug, der für dich wesentliche Beschleunigung und auch größere Streckenbewältigung mit sich bringt. Das ist eine sichere und kürzere Erreichung eines fernen Bahnhofs.

Auf deiner Strecke zum Flughafen aber versperren auch Gebirge und auch tiefe Schluchten oder auch Flüsse einen direkten Kurs. Du weißt, daß solche Aufenthalte durch Hilfsmittel ausgeschaltet werden. Dazu gehören nicht nur Umgehungen und Ausweichen, sondern die bessere Planung ergibt kürzere Strecken durch den Bau großer Tunnel, sicherer Drahtseilbahnen und sicherer Brücken. Diese Bauwerke wird auch dein Zug benützen.

Ein Tunnel ist allerdings lichtlos und unheimlich. Und eine Sicht ist eine Zeitlang behindert oder auch völlig blind. Wir möchten dich bitten, auf deinem Wege diese Tunnel nicht als furchtbares und ängstigendes Ereignis oder gar als Katastrophe mit Schrecken und Angst zu erwarten. Ein Tunnel bedeutet nicht nur eine direkte Linienführung und Verfolgung einer eingeschlagenen Tour, sondern genau so eine Schonung der Kraftstoffe und einer Maschine. Sei versichert, auch auf blinden Strecken, die dein Zug fährt, kannst du beruhigt und blindlings Gott vertrauen. Ein Plan steht fest - Gott wird dich führen.

Amen
ohne Namen

Bitte, liebe Ama, hab doch Vertrauen und bete. Vergiß doch die bestandenen schwierigen und auch teilweise falschen Bahnstrecken, die dein führerloser blinder Bahnzug bewältigt hat. Du weißt selbst, daß eigene Gedanken und persönliche Eindrücke leicht Bilder und Sendungen überdecken und auch verfälschen. Deshalb möchten wir dich bitten, nur noch solche Kundgebungen und Übertragungen aufzunehmen, die dir persönlich von einem von uns direkt gesendet werden mit unseren treffenden und präzisen Bildern, genauen Definitionen und wörtlichen Lektionen. Damit werden Irrtümer und auch Falschmeldungen ausgeschaltet und liefern sicher dadurch weniger Ansatzpunkte für Groll, Furcht, Mißverständnisse und Unmut. Du, meine Liebe, mußt dich fest darauf verlassen dürfen, daß eine blinde Fahrt eine gerade Strecke zum Flughafen eröffnet.

Amen
ohne Namen